Ihre Karriere bei Schneider und Helmreich

Dass wir so viele unserer Mitarbeiter auf ihrem Karriereweg vom Azubi bis zum Steuerberater bei uns halten können, liegt nicht zuletzt daran, dass unsere Fachkräfte sich bei uns gut aufgehoben und wohl fühlen. Wir arbeiten in einem angenehmen modernen Büroumfeld in eng geknüpften, überschaubaren Teams. Durch Vertrauen in das Können und die Professionalität der Teammitglieder schaffen die Teamleiter Freiräume, verstehen sich aber zugleich als aufmerksame und jederzeit ansprechbare Mentoren, die ihre Mitarbeiter gerne unterstützen und fördern.

Unseren Teamgeist  stärken auch gemeinschaftsstiftende Events außerhalb der Kanzleimauern, von konstruktiven Teamleiter- und Azubiwochenenden über Gaudi bei Firmenläufen, Betriebsfeiern und -ausflügen bis hin zu gemeinsamen Kirchweihgängen. Umfassende Sozialleistungen sind ebenso selbstverständlich wie regelmäßige Fortbildungen und umfassende Einarbeitung für neue Mitarbeiter. Und weil ein gut motivierter Mitarbeiter sich auch als Persönlichkeit geschätzt fühlen und ein erfülltes Privatleben mit einem anspruchsvollen Berufsleben vereinbaren können will, unterstützen wir die Einbindung von Heimarbeitsplätzen und zeigen Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter auch einmal private Herausforderungen bewältigen müssen.

„In meinem Beruf habe ich Einfluss auf sensible Themen und kann durch
Kreativität & Wissen den Mandanten viel Geld sparen.“

Ingrid Flohrer, Bilanzbuchhalterin, ausgebildet bei Schneider & Partner.